ERROR 1146 - nachsitzen :-)

hans schneidhofer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
23 Sep 2002 14:48:13 +0200

hallo liste,
also nach eurer antwort nach zu schließen, ist dieser befehl in dieser
form nicht korrekt.
kennt jemand von euch das buch "MySQL in 21 Tagen" ? da steht dieses
Beispiel in exakt dieser Schreibweise drin.

und zwar wird dieses Beispiel dergestalt erwähnt, daß wenn ich mich beim
anmelden nicht nur als root - sondern auch als user anmelden können
will, müßte ich die rechte entsprechend dem angeführten befehl abändern.
Exakt so hab ich es probiert, drum hab ich auch verständnisprobleme
damit.
Falls jemand das buch hat, hier die Seite, wo das abgedruckt ist : Seite
78 - 79

So weit so gut, aber wie müßte dann der Befehl richtig lauten, damit ich
die vorgefertigte datenbank mysql so einstellen kann, daß ich mich als
user irgendetwas auch einloggen kann, nicht nur als root ?

in diesem buch "MySQL in 21 Tagen" scheint leider einiges nicht oder
einiges nicht mehr zu stimmen.

Ich logge mich ja im moment folgendermaßen ein :
mysql -p
und da ich ja nur root bis jetzt habe werwende ich ja auch das
rootpaßwort für mysql.
will ich mich aber als user "irgendetwas" anmelden, so müßte laut
darstellung dieses befehls auch der user "irgendetwas" die rechte
bekommen, sich als user "irgendetwas" einzuloggen ? oder unterliege ich
da einem grausigen denkfehler ?

exakt an diesem punkt hapert es nach diesem "Eingabeunfall", wenn ich
das mal so bezeichnen darf.

tut mir leid, wenn ich da bißchen verständnisprobleme habe,aber grad
drum frag ich, damit ich das irgendwie intus krie

so - nun hoffe ich, daß ich sämtliche klarheiten beseitigt habe und
hoffe, daß ich nochmals hilfestellung bekommen kann.

bye hans