=?iso-8859-1?Q?Limit_nicht_auf_die_Gesamtdatens=E4tze?=

Limit nicht auf die Gesamtdatensätze

Tino Ehrich mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 16:05:29 +0200

Servus,

ich habe 2 Tabellen.

1. Tabelle ist die Tabelle mit den Benutzern (ID und CreateDate)
und in der 2. Tabelle sind alle Daten aufgelistet (Id des Benutzers, Id des
Datenfeldes (zum Beispiel 1 für die Anrede etc), Wert). (Insgesamt 8 oder
mehr Einträge pro Benutzer)

Wenn ich nun sage gib mir die mir die ersten 10 Benutzer mit ihren Daten,
dann sieht das so aus:

> SELECT * FROM benutzer b LEFT JOIN daten d USING (id) LIMIT 10

Damit bekomme ich aber nicht die ersten 10 Benutzer, sondern die ersten 10
Reihen, also im allgemeinen nur 1 Benutzer!
Wie kann ich Limit wirklich auf die Benutzer legen?

Mfg
Tino