MySQL 3.23 -- privileges/ host resolve

Michael Bergbauer mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 23 Sep 2002 17:41:16 +0200

On Mon Sep 23, 2002 at 12:3949PM +0200, Stefan Reinhardt wrote:
> Hallo Leute,
> ich habe eine Frage bezüglich der MySQL 3.23.
>
> In einer sehr grossen (!!) DB Umgebung habe ich das Problem das

sehr gross heisst?

> vereinzelt DB-Server ein Access denied an die Clients zurückgeben

Gibts da serverseitig ein Log oder so, wo der Grund drin steht?

> (Obwohl diese dürfen, nach einem Flush Hosts gehts dann wieder).

Also scheint doch das Problem zu sein, das der interne Hosts Cache zu
gross wird, bzw. der Suchalgoritmus zu schlecht skaliert, irgendwie.

> Ich
> habe verucht dieses Problem dadurch zu vermindern das ich die lokale
> hosts Datei für viele Client Adressen verwende, leider hat es das
> Problem nicht beseitigt.

Es geht ja auch am Problem vorbei, wenn ich das richtig verstehe.

--
Michael Bergbauer <michael_(at)_noname.franken.de>
use your idle CPU cycles - See http://www.distributed.net for details.