MySQL 3.23 -- privileges/ host resolve

Stefan Reinhardt mysql-de_(at)_lists.bttr.org
24 Sep 2002 11:33:46 +0200

Am Mon, 2002-09-23 um 17.26 schrieb Guido Stepken:

> --skip-grant-tables

Kein Rechtesystem mehr ????? Das ist leider am Problem vorbei :(

> Joker setzen !

In der hosts?? Das ist keine funktionierende Möglichkeit.

> Ich würde den DNS Lookup aussschalten, oder den auf Caching-Mode setzen.
> (Siehe auch nscd)

Caching Mode läuft default, sonst müsste ich nicht ab und zu flushen ;)
Ich nutze zwar nicht den nscd, habe aber einen lokalen bind der nur
cached, sollte ähnlich wirken.

> MySQL ist für solche Dinge nicht geeignet. PostgreSQL mit einem
> Caching - Server und vielen Client - Threads für viele Datenbank-Clients
> läuft da viel schneller. MySQL Threads haben einen zu großen Overhead.

In einer solch grossen Umgebung ist die PostgreSQL keine alternative

> Bei vielen simultanen Clients bricht MySQL zusammen. PostgreSQL skaliert
> viel besser.

Eine interessante Aussage ... findet man da Doku, Tests etc.? Wenn ja
wo?

Gruss
Stefan