Benutzerrechte

money-machen mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 26 Sep 2002 21:14:31 +0200

Hallo Liste !

Nach langem Mitlesen möchte ich das Wissen der Mitleser hier
auch einmal abschöpfen.

Ich habe mit PhpMyadmin die Benutzerrechte für die DB mysql
ALLER User entzogen.

Nun sollte ein Restart des Servers mit --skip-grant-tables
ein PW Überflüssig machen.

Möchte ich nun für root ein neues Passwort anlegen bekomme
die Fehlermeldung Access denied...
Ergo wurden die PW gar nicht zurückgesetzt !?

Logge ich mich in der Konsole in mysql ein wird mein root-PW
akzeptiert, trotzdem kann ich keine PW ändern.

Ich drehe mich da momentan im Kreis, auch meine Anfragen in einigen Foren
brachte bisher nichts.

Wer weiß Rat ?

Danke !

Gruß