AW: UPDATE-Problem

Elisabeth Chigrin mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Thu, 26 Sep 2002 10:57:29 +0200

Hallo Matthias,

leider funktioniert subselect in MySQL noch nicht. in version 3.23 kann man
auch nicht 2 tabellen aktualisieren.
wenn es nur einmalige änderung ist, kann man in eine neue tabelle insert
machen...

gruss,

Elisabeth

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: matthias.suess_(at)_allizom.com [mailto:matthias.suess_(at)_allizom.com]
Gesendet: Donnerstag, 26. September 2002 10:39
An: mysql-de_(at)_lists.4t2.com
Betreff: UPDATE-Problem

Hi!

Ich habe folgendes Update-Problem: Zwei Tabellen haben identische Daten
in
der Spalte wkn. Die Tabelle lu_wm_isin_tbl hat auch schon die neuen ISIN
(Nachfolger der Wertpapierkennummer). Diese Werte möchte ich jetzt in
die
zweite Tabelle übernehmen (vorher habe ich eine entsprechendeSpalte
eingefügt). Was ist an meinem Statement falsch?

UPDATE sys_wm_isin_tbl r
 SET r.isin_wkn = (
  SELECT l.isin_wkn
  FROM lu_wm_isin_tbl l