AW: Benutzerrechte

Bernd Scheffler mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 27 Sep 2002 18:58:14 +0200

> So, nun habe ich nach killen aller mysql--Prozesse den Server mit
> safe_mysqld --skip-grant-tables, was auch nicht dazu führt, dass ich
> ohne Passwort in den MySQL-Monitor komme.
> Ergo hat die Option nichts bewirkt.
> Irgendwas mache ich grundlegend falsch, andererseits lernt man gerade
> dadurch ;-)

Inzwischen neige ich zu radikalen Lösungen !
Ich lösche auf Shellebene /var/lib/mysql/mysql und starte mysql_install_db
neu.
Das stellt den Urzustand der Tabellen für die Benutzerrechte wieder her.
Oder mache ich einen Denkfehler ?

Danke !

Gruß B.Scheffler