AW: Benutzerrechte

Guido Stepken mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Fri, 27 Sep 2002 08:37:22 +0200

SuSE - klar. Die haben ihre Start/Stop Skripte nicht so gestaltet, daß
man Parameter übergeben könnte. Sogar das sehr wichtige HUP - Signal,
welches bei einem Prozess veranlaßt, daß er sich seine
Konfigurationsdatei neu reinsaugt, ohne jedoch User herauszuschmeißen,
ist bei SuSE in vielen reload Optionen falsch implementiert. SuSE
Skripte neigen dazu, den Prozess zu killen und neu zu starten, anstelle
ein HUP zu senden. RedHat/Debian/GENTOO Linux nehmen - weg mit SuSE.

Man kann auch MySQL per Hand starten, ohne Skripte und dabei klappt es
dann mit der Übergabe von Optionen.

./libexec/mysqld --help ....

Gru/3, Guido Stepken