AW: Sortieren nach Anzahl treffer?

Tepperis von der Ohe, Michael (LOGICA) mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 30 Sep 2002 13:25:40 +0200

hallo,

ich bin in mysql nicht so fit, aber:

SELECT artikel.artnr, COUNT(ablaufverfolgung.artnr) AS kriterium
 FROM  artikel, ablaufverfolgung
 WHERE artikel.artnr=ablaufverfolgung.artnr
 GROUP BY artikel.artnr        -- muss meines erachtens eindeutig sein
 ORDER BY kriterium DESC

in einem programm, dass nur drei zeilen benötigt,
muss das ganze muss als CURSOR definiert werden
und die Daten muessen mit drei FETCHes geholt werden.

gruss
 michael