AW: Sortieren nach Anzahl treffer?

Gunar Werner mysql-de_(at)_lists.bttr.org
Mon, 30 Sep 2002 14:38:14 +0200

Hallo michael,

> SELECT artikel.artnr, COUNT(ablaufverfolgung.artnr) AS kriterium
>  FROM  artikel, ablaufverfolgung
>  WHERE artikel.artnr«laufverfolgung.artnr
>  GROUP BY artikel.artnr        -- muss meines erachtens eindeutig sein
>  ORDER BY kriterium DESC

leider bleibt offen, was du uns damit sagen willst. Es ging übrigens nicht um
Eindeutigkeit, sondern um Sortierung, wie es in der Betreffzeile vermerkt ist.

> in einem programm, dass nur drei zeilen benötigt,
> muss das ganze muss als CURSOR definiert werden
> und die Daten muessen mit drei FETCHes geholt werden.

Was man muss ist vor allem von der verwendeten Programmiersprache
abhängig.

Gunar