[pear] Zukunft/Gegenwart von PEAR?

Marc Ende me at marc-ende.de
Mit Dez 4 16:06:15 CET 2002

Hi Patrick

Auftrag
> von Patrick Schuster
> Gesendet: Mittwoch, 4. Dezember 2002 15:46

> Ist die Anstregung von PEAR die, Standard-Module als Bibliothek
> aufzubauen, die PHP Entwickler benützen sollten um Applikationen
> aufzubauen, oder soll PEAR lediglich eine Alternative zu bestehenden
> Modulen sein. Wie ist da die Priorität?

Ich denke das erstere ist der Fall. Es handelt sich ja bei PEAR um das
php-Pendant von CPAN. Pear soll mit seinen Modulen bestimmte
Arbeitsabläufe vereinfachen. Pear ist insofern eine Alternative zu
bestehenden Modulen, wie zum Beispiel phplib. Allerdings wird bei der
Erstellung von PEAR-Modulen eben darauf geachtet das bestimmte
"Vorschriften" eingehalten werden. Diese "Vorschriften" führen dazu,
dass die Module die unter dem Dach "Pear" zu finden sind, ohne weiteres
zu einander Kompatibel sind und die einzelnen Module eben, wie bei CPAN
auch, von verschiedenen Leuten gepflegt werden können (Ob das  bei
phplib auch so ist, weiß ich nicht).

Gruß

Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive