[pear] WSDL generieren mit PEAR SOAP?

Lukas Smith smith at backendmedia.com
Son Aug 31 12:09:12 CEST 2003

> From: pear-bounces at phpbar.de [mailto:pear-bounces at phpbar.de] On Behalf
Of
> Jens Kohl

> ich setzte die SOAP Klasse aus PEAR nun erfolgreich ein. Was ich
> allerdings gerne hätte, ist ein WSDL File à la Microsoft's ASP.NET ihn
> gleich mit generiert. Ich hab zwar eine SOAP/wsdl.php gefunden,
> allerdings scheint die nur zum parsen sein.
>
> Gibt's da evtl. was?

Ich glaube da gibt es noch nichts. Aber ich kann mich daran erinnern das
Thema mal auf der SOAP mailingliste gesehen zu haben. Diese würde ich
dir auch empfehlen zum Thema zu befragen.

> P.S.: Gibt's eigentlich nen bequemeren Weg (Dokumentation?) sich über
> die zur Verfügung stehenden Methoden einer PEAR Klasse anzuschauen,
als
> dessen Source zu wälzen?

Naja einige sind im Manual. Die große Zahl haben aber nichts. Dafür
müsstest du dann phpDocumentor bemühen.

Eines Tages sollten sich die Situation bessern. In jedem Fall arbeiten
wir daran wenigstens für alle Pakete API docs auf phpDocumentor basis zu
bieten.

Gruss,
Lukas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive