[pear] Template Engine Entscheidung

Jens Kohl j.kohl at style-id.de
Fre Dez 19 23:23:24 CET 2003

Hallo,

ich habe bisher nur ein kleine Template-Engine genutzt mit der ich aber
mehr und mehr an die Grenzen stosse. Für ein neues Projekt möchte ich
nun umsteigen. Allerdings kann ich mich bei den PEAR Templates für
keines entscheiden, weil ich auch nicht so recht weiß wo die Vor- und
Nachteile liegen. So richtige Vergleichstests gibt's ja scheinbar
nicht. Im PHP Magazin war mal ansatzweise ein Test, aber da waren nicht
mal alle berückstichtigt. Und dann wäre da noch Smarty, was mir noch am
besten von allen gefällt, mal abgesehen von der Syntax. Nur leider paßt
sich das scheinbar nicht in die PEAR Landschaft ein und ist auch zu so
Sachen wie QuickForms inkompatibel.

Liege ich mit meinen Verdächtigungen richtig? Gibt es einen
Vergleichstest, oder ist es im Prinzip nur eine Religionsfrage welche
Engine ich für mich persönlich nutze?

Mit freundlichen Grüßen,
   Jens Kohl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive