[pear] Multipart Email wird mit falschem Header geschickt?!

STUDENTEN-PRESSE - Christian Machmeier christian.machmeier at studentenpresse.com
Fre Jan 31 13:09:20 CET 2003

Hallo Liste!

Ich benutze zum ersten Mal eine PEAR-Klasse. Vom schnellen Erfolg
mit PEAR::Mail war ich positiv überrascht. Ich muß aber eine
Multipart Message mit Text und HTML-Inhalt verschicken, da ich nicht
davon ausgehen kann, dass jeder User in seinem Client die HTML-Ansicht
aktiviert hat.

Also verwende ich frohen Mutes die PEAR::Mail_mime-Klasse.
Jedoch scheitert dieser Versuch schon mit dem Beispiel aus
der Doku <http://pear.php.net/manual/en/core.mail.mime.php>.

Das tut aber bei mir so nicht. Die empfangene Mail und
den Quelltext dazu findet ihr unter
<http://www.studentenpresse.com/test/pearmimemail.txt>.
Meiner Meinung nach fehlt da im Header der empfangenen Mail:
"This is a Email Message in MIME Format."

Wer hat das bei sich schon mal zum Laufen gebracht?
Oder kann mir sachdienliche Hinweise liefern, wie ich das
Problem erschlagen kann?

ivvd & mfg > christian

ps: Getestet wurden die Beispielskripte von mir unter WinXPPro
(auf dem der PHP-"mail"-Befehl immer zuverlässig funktionierte)
und auf dem Liveserver unter Linux. Das Ergebnis war jedoch das-
selbe.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive