[pear] Multipart Email wird mit falschem Header geschickt?!

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Fre Jan 31 14:38:08 CET 2003

Hi Christian,

STUDENTEN-PRESSE - Christian Machmeier schrieb am Freitag, 31. Januar 2003 um 13:09:

> Also verwende ich frohen Mutes die PEAR::Mail_mime-Klasse.
> Jedoch scheitert dieser Versuch schon mit dem Beispiel aus
> der Doku <http://pear.php.net/manual/en/core.mail.mime.php>.

> Das tut aber bei mir so nicht. Die empfangene Mail und
> den Quelltext dazu findet ihr unter
> <http://www.studentenpresse.com/test/pearmimemail.txt>.
> Meiner Meinung nach fehlt da im Header der empfangenen Mail:

Stimmt, der fehlt

> und weiter unten
> "This is a Email Message in MIME Format."
Der ist nicht nötig. (wird IMHO von Outlook/OE generiert)

Analog zum Beispiel im Manual:
Lass dir doch mal nach Aufruf von headers() die Rückgabe als Dump ausgeben.
also:
$hdrs = $mime->headers($hdrs);

print_r($hdrs);

Dort sollte im Array eigentlich 'Content-Type' auftauchen, wenn die
Mail korrekt zusammengbastelt wurde.

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive