[pear] RecordSets?

Jens Kohl j.kohl at style-id.de
Die Jul 22 01:57:30 CEST 2003

Hallo,

meine Frage ist jetzt vielleicht etwas Off-Topic, dennoch glaube ich das
sie hier sehr gut aufgehoben sein könnte. Folgendes Problem:

Ich suche mir in mehreren SQL-Tabellen, mit doch recht komplizierten
Querys, Termine für einen Kalender zusammen. Bisher musste ich diese
Termine nur aus einer Tabelle holen, so konnte ich sie sehr gut nach dem
Datum sortieren. Nun sollen aber weitere Tabellen abegefragt werden und
ich stehe etwas auf dem Schlauch wie ich nun die Sortierung lösen soll.

Auch ASP.NET kamen mir dann die RecordSets in den Sinn, die für mich
eine Art temporäre Tabelle darstellen die ich dann, sobald ich sie
gefüllt habe, kurzerhand neu sortieren kann. Das wäre genau das was ich
brauche.

Google hat mir recht widersprüchliche Ergebnisse gebracht, in PHP
Kreisen laufen unter der Bezeichnung RecordSets wohl mehrere Ansätze.
Und eine passende PEAR Klasse habe ich bis dahin auch nicht weiter
ausfindig machen können. Gibt es da was? Ich bin aber auch für jede
andere Hilfestellung dankbar.

--
jens
jens at php.net