[pear] HTML_QuickForm

Thomas Schulz ths at 4bconsult.de
Fre Jun 20 12:22:11 CEST 2003

Jens Kohl wrote:

> 1. Labels
>
> Ist es richtig, dass es nicht sowas wie addElement('label', 'name',
> 'value'); gibt, und ich immer den Umweg über new HTML_QuickForm_text()
> gehen muss? Ich finde das etwas sehr umständlich.

Die Syntax ist im allgemeinen:

addElement('type', 'name', 'label', 'additional_html');

Letzteres für Dinge wie size="60" oder onsubmit...

Das ist aber in den Beispielen ganz gut ersichtlich.
Den Wert eines Elementes kannst Du falls gewünscht per setDefaults()
oder setConstants() setzen. Letzteres wird dann nicht von den
"submitValues" überschrieben.

> 2. Dokumentation

> andererseits fehlt mir da z.B. eine Liste, was
> es alles für Konstanten in Verbindung mit addElement gibt (file, text,
> hidden, password, ...).

Sind eigentlich alle Typen (die keine Konstanten sind) in den Beispielen
genutzt. Ansonsten schau mal in den Quellcode von QuickForm.php - da
steht das auch gleich ganz am Anfang, falls in der Doku noch nichts zu
finden ist.

ThS.

--
http://4bconsult.de