[pear] last_insert_id

Lukas Smith smith at backendmedia.com
Don Jun 26 12:42:02 CEST 2003

> From: pear-admin at phpcenter.de [mailto:pear-admin at phpcenter.de] On
Behalf
> Of Arne Klempert

> Nicht zuletzt, da es zur Zeit so aussieht, dass der MySQL-Support in
der
> kommenden PHP-Version 5 zumindest vorerst nicht mehr enthalten sein
> könnte:
>
> http://www.phpcenter.de/beitraege/detail.php?a_id=370
> http://news.php.net/article.php?group=php.internals&article=2479

Grad hier ist eine Abstraktionsschicht die Wunderlösung.
Da die Applikation nicht mehr für MySQL only entwickelt wurde, braucht
man seine App auch nicht zu GPL'en bzw. eine MYSQL Lizenz kaufen.

Ein anderer Vorteil will ich mal am Beispiel von PEAR MDB erläutern:
MDB hat eine sub select emulation. Sobald MySQL dann Subselects intern
unterstützt muss das einfach aktiviert werden und schubbs nutzt man die
native Funktion. Das gleiche mit Prepare Queries die nun auch für MySQL
kommen.

Gruss,
Lukas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive