[pear] ITX Frage

Frank Rasche phpml at raschesweb.de
Don Mai 8 15:24:19 CEST 2003

Hallo Markus,

Markus Wolff schrieb am Donnerstag, 8. Mai 2003 um 13:53:

> Ja nee, mit Smarty nacheifern ist da nicht viel. AFAIK wandelt Smarty
> die Templates wirklich in PHP-Code um, während Sigma nur die Struktur
> des Templates (welche Blöcke/Platzhalter gibt´s und wie sind die
> Blöcke geschachtelt) serialisiert und diese serialisierte Information
> in einer Datei zwischenspeichert, um beim nächsten Templateaufruf
> diese sehr rechenzeitintensive Strukturermittlung nicht wiederholen zu
> müssen. Merkbare Performancesprünge gibt´s damit aber nur bei sehr
> komplexen Templates.

ok, danke für die Info, habe bisher nur die Beschreibung zu Sigma
gelesen und daher wohl die falschen Schlüssen gezogen. Mal schauen
wie es sich entwickelt. Grössere Performanceeinbussen habe ich bei
IT[x] bislang nicht gehabt, allerdings, soo komplex sind meine
Templates auch nicht. (oder die Server sind schnell genug ;-))

Gruss
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive