[pear] ITX Frage

Markus Wolff wolff at 21st.de
Don Mai 8 14:53:42 CEST 2003

Am Thu, 8 May 2003 13:41:17 +0200 schrieb Frank Rasche <phpml at raschesweb.de>:
> Die API ist kompatibel zu IT, aber wohl auch weiterentwickelt. Die
> Beschreibung liest sich, als wolle man Smarty nacheifern. (Compiled
> templates,einfache Funktionen im Template, etc)
> Bin aber wie gesagt noch nicht zum Testen gekommen.
> Erfahrungsberichte sind daher willkommen. ;-)

Ja nee, mit Smarty nacheifern ist da nicht viel. AFAIK wandelt Smarty
die Templates wirklich in PHP-Code um, während Sigma nur die Struktur
des Templates (welche Blöcke/Platzhalter gibt´s und wie sind die
Blöcke geschachtelt) serialisiert und diese serialisierte Information
in einer Datei zwischenspeichert, um beim nächsten Templateaufruf
diese sehr rechenzeitintensive Strukturermittlung nicht wiederholen zu
müssen. Merkbare Performancesprünge gibt´s damit aber nur bei sehr
komplexen Templates.

Ausserdem erlaubt Smarty richtige Kontrollstrukturen in Templates, was
mit Sigma und IT[X] ebenfalls nicht geht (zum Glück!!!). Die
Funktionen im Template gab´s AFAIR übrigens auch schon bei IT[X],
allerdings gab´s hier in der Vergangenheit glaube ich Bugs...

Viele Grüße,
Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive