[pear] ITX Frage

Markus Wolff wolff at 21st.de
Fre Mai 9 18:50:19 CEST 2003

Andre Gemünd wrote:

> Genau das meinte ich, Ansichtssache! :-)
> Kontrollstrukturen sind nun einmal Programmierung, und die hat wenn man
> _wirklich_ trennen will, nichts im Template verloren. In meinen Templates
> sind lediglich die Blöcke gekennzeichnet, sonst pures HTML. Jede Iteration
> etc. läuft in den Scripts, nur so ist für mich eine sinnvolle Trennung zu
> erreichen.

Ich bin zwar grundsätzlich ein Fan dieser Argumentationsweise,
allerdings sind meine Gründe, weiterhin auf totale Trennung zu setzen,
in der Realität viel pragmatischer:

- Ich bekomme die Layouts von einem Grafiker geliefert, der mit
   Programmierung nix am Hut hat. Ich gebe ihm eine Liste, welcher
   Platzhalter was bedeutet und wie die sich wiederholenden Blöcke
   heissen müssen und fertig ist die Laube
- Wenn ein neuer Entwickler mit in´s Team kommt, brauche ich max.
   5 Minuten, um ihm die Funktionsweise von IT[X] zu erklären.

Simplicity saves time. Time is money.

Viele Grüße,
Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive