[pear] Error Handling!?

Andre Gemünd andre.gemuend at t-online.de
Sam Sep 13 16:02:05 CEST 2003

Benjamin Lutz wrote:
> Hi Liste!
>
> Wie managed ihr bei euren PEAR benutzenden Projekten das Error Handling?
> Ich kann keine Error Klasse auf der PEAR Seite finden!? Wenn man nach
> PEAR und Error googelt, findet man allerdings ein paar ältere Sachen
> darüber...

Hallo Benjamin,

ich benutze die Error-Callback-Variante. Nach dem includen der
benötigten Dateien führe ich folgendes aus:

PEAR::setErrorHandling(PEAR_ERROR_CALLBACK, 'error_report');
Bei jedem Fehler ( vorrausgesetzt die Klasse benutzt das
PEAR-Error-Objekt, was die meisten aber tun sollten ), wird jetzt die
Funktion error_report() aufgerufen, mit dem Error-Objekt als Parameter.
Innerhalb der Funktion hast Du dann Zugriff auf die normalen
Error-Methoden von:
http://pear.php.net/manual/en/core.pear.pear-error.php

Gruß
André