[pear] Error Handling!?

Marc Ende me at twenty47.tv
Sam Sep 13 16:07:04 CEST 2003

Hi Benjamin,

On 13 Sep 2003 at 15:02, Benjamin Lutz wrote:

> [...]
>
> Ist die Error Klasse nicht mehr aktuell oder wie macht ihr das so?

Nun, die ist zwar etwas älter aber trotzdem noch aktuell. Sie wird in
fast allen Paketen eingesetzt.

> Ich benutze momentan DB, Config und möchte Mail_Queue noch gerne
> einbauen. Für alles soll es ein zentrales Error Objekt geben, das das
> dann managed.

Das PEAR_Error Objekt aus den Core-Klassen von PEAR ist an sich
mächtig genug.
Man muß nur nen bischen beim Aufruf drauf achten, wie man die
Funktionen aufruft (statisch oder nicht statisch), dabei stolpert man am
häufigsten. Aber ließ dir mal die Doku dazu durch... Gibt auch die
einen oder anderen Beispiele.

> Man will das Rad ja nicht neu erfinden! :)

Stimmt schau mal hier:

http://pear.php.net/manual/en/core.pear.php
bzw. hier:
http://pear.php.net/manual/en/core.pear.pear-error.php