[pear] htmlarea fuer HTML_Quickform?

Marc Ende me at twenty47.tv
Sam Jan 10 18:49:48 CET 2004

Hallo Werner,

> weis jemand irgendwo eine erweiterung fuer HTML_QuickForm,
> mit der ich die textarea-felder mit hmtlarea
> (cross-browser-wysiwyg-editor) darstellen lassen kann?

Htmlarea kannst du schon mir pear kombinieren, sollte auch mit Quickform
gehen, das ist
an sich kein wirkliches problem, da du nur nen init-Skript in JS
schreibst, daß dem htmlarea
sagt, an welches Textfeld es sich hängen soll.

Allerdings gibt’s auch nen schönes beispiel für ne weitergehende
Integration von php.

http://www.zhuo.org/htmlarea/?nid=54

> auf phpclasses.org find ich nur was fuer die OOHForms... ist
> das kompatibel?

Htmlarea ist vom Prinzip her NUR javascript, css und html und hat an
sich nichts weiter mit
php zu zun (wird zum Bleistift auch i.V.m. ASP, ASP.Net und JSP
eingesetzt...). OOHForms und HTML_Quickform sind die Möglichkeiten Forms
in php zu erstellen, ohne html-Code zu erstellen und noch zusätzliche
Funktionalitäten einzubinden.

Gruß Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive