[pear] PEAR::Auth streikt unter Mac OS X?

Jens Kohl j.kohl at style-id.de
Sam Mar 13 23:48:24 CET 2004

Hallo,

ich habe früher schonmal auf meinem Mac wo ich auch entwickle versucht
PEAR::Auth ans laufen zu bekommen, damals leider vergeblich. Da dachte
ich noch es läge an mir. Nun habe ich heute den Artikel im PHP Magazin
gelesen und wollte es erneut probieren. Nach der Beschreibung des
Artikels ging es wieder nicht. Dann hab ich 1:1 das Beispiel aus der
PEAR Doku benutzt. Wieder wirre Fehlermeldungen à la:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: auth in
/Users/jens/Sites/pear_test/Auth.php on line 19
(wobei die Datei nicht etwa Auth.php heißt, sonder auth3.php - kann ich
mir auch nicht erklären)

und

Fatal error: Cannot redeclare frmlogin() (previously declared in
/Users/jens/Sites/pear_test/auth.php:6) in
/Users/jens/Sites/pear_test/Auth.php on line 4
(das war mein eigenes Script nach der Beschreibung)

Nun... naja ok, einen Vesuch haste noch, denk ich mir. Kopierste es
halt auf ne richtige Linux Kiste hier im LAN. Siehe da.. dort geht's
*entnervt*.

PHP ist sowohl unter auf dem Mac als auch unter Linux 4.3.4. Der
einzigsten Unterschiede sind Linux mit Apache2 und Mac mit Apache1 -
aber daran kann's ja eigentlich nicht liegen?!

Ich hoffe, dass mir dazu jemand eine Erklärung liefern kann, mir fällt
da bisher keine ein.

Mit freundlichen Grüßen,
   Jens Kohl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive