[pear] QuickForm mit GET Parametern fuettern

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Mai 13 15:14:15 CEST 2004

Hallo Markus,

> Angenommen, Dein Formularobjekt heisst $form, dann:
>
> $form->setDefaults(array('artikel'=>$_GET['artikel']));

danke für den Tipp, so in etwa hatte ich mir auch einen Workaround
vorgestellt.

Schöner wäre es natürlich, wenn ich bei der Deklaration des
Formularobjekts auch gleich angeben könnte, dass sowohl POST als auch
GET Parameter verwendet werden sollen. Hierbei sollte natürlich eine
Reihenfolge vorgegeben sein. In etwa so:

  $form = new HTML_QuickForm("formular", "POST|GET");

Bei dem Beispiel sollten POST Parameter den Vorrang vor GET Parametern
haben. Aber dafür müsste ich mich wohl an die Entwickler mit einem
Feature Request wenden?!

Wie kann man eigentlich einen Feature Request für ein bestimmtes PEAR
Paket stellen? Einfach die Maintainer des Paketes anmailen oder gibt es
da auch Standardverfahren?

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive