[pear] QuickForm mit GET Parametern fuettern

Markus Wolff wolff at 21st.de
Don Mai 13 15:46:09 CEST 2004

Ralf Eggert wrote:

> Hallo Markus,

> danke für den Tipp, so in etwa hatte ich mir auch einen Workaround
> vorgestellt.

Hm, eigentlich sehe ich das nicht als Workaround, aber jedem das Seine ;-)

> Schöner wäre es natürlich, wenn ich bei der Deklaration des
> Formularobjekts auch gleich angeben könnte, dass sowohl POST als auch
> GET Parameter verwendet werden sollen. Hierbei sollte natürlich eine
> Reihenfolge vorgegeben sein. In etwa so:
>
>   $form = new HTML_QuickForm("formular", "POST|GET");

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, $_REQUEST als Datenquelle zu
verwenden, aber das müsste man natürlich entsprechend in QuickForm einbauen.

> Bei dem Beispiel sollten POST Parameter den Vorrang vor GET Parametern
> haben. Aber dafür müsste ich mich wohl an die Entwickler mit einem
> Feature Request wenden?!

Jupp, meine Vermutung wäre aber, daß die Jungs Dich auf setDefaults()
verweisen werden, was die Standardmethode für genau diese
Anwendungsfälle darstellt. Aber Versuch macht kluch.

> Wie kann man eigentlich einen Feature Request für ein bestimmtes PEAR
> Paket stellen? Einfach die Maintainer des Paketes anmailen oder gibt es
> da auch Standardverfahren?

Maintainer anmailen oder einfach in die PEAR-General Mailingliste (also
die internationale) posten. Der entsprechende Maintainer ist Bertrand
Mansion.

CU
  Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive