[pear] HTML_QuickForm_Controller

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Mai 13 17:02:25 CEST 2004

Hallo,

ich nochmal... ;-)

Hat sich eigentlich schon einmal jemand aus der Liste etwas intensiver
mit dem Paket HTML_QuickForm_Controller beschäftigt?

Ich arbeite mich da gerade etwas ein und möchte ein mehrseitiges
Formular gestalten. Standardmässig werden die Daten in einer Session
gespeichert.

Ich möchte das Paket so nutzen, dass es auf jeder Seite des mehrseitigen
Formulars einen Speicher-Button sowie Buttons zu den anderen Seites des
Formulars gibt. Die Daten sollen aber nicht in einer Session zwischen
gespeichert werden, sondern gleich in meiner MySQL Datenbank. Je
nachdem, welche Seite also gerade abgeschickt wurde, soll eine andere
Speicherfunktion aufgerufen werden.

Ich habe schon in der HTML_QuickForm_Controller Klasse die Methode
"container" entdeckt, finde aber nicht so richtig den Einstieg. Auch die
Beispiele des Paketes helfen mir nicht so richtig weiter.

Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Denkanstoss oder Tipp geben?

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand mal generell über seine
Erfahrungen mit HTML_QuickForm_Controller berichtet.

Danke und Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive