[pear] DB Startwert fuer Sequenzen vorgeben

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Fre Mai 14 10:33:50 CEST 2004

Hallo,

schon wieder ich. Ich baue gerade mein erstes grösseres Projekt mit PEAR
Paketen und stecke gerade in der Umsetzungsphase. Deshalb kommen
momentanm von meiner Seite so viele Fragen... ;-)

Ich nutze DB und verwende auch Sequenzen für das Anlegen neuer
Datensätze. Der Startwert für eine neue Sequenz ist ja immer 1. Um den
neuen Schlüssel für das Anlegen des Datensatzes zu erhalten nutze ich
nextID().

Kann man diesen Startwert auch irgendwie festlegen, damit beim ersten
Anlegen der Sequenz anstatt einer 1 zum Beispiel eine 10000 verwendet wird?

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive