[pear] Quickform und dynamische Anzahl von Checkboxen

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Fre Jul 21 12:05:36 CEST 2006

Andre Wagner wrote:
> Hallo,
>
> Ich steh grade mal wieder ein bisschen auf dem Schlauch. Für eine Benutzerverwaltung möchte ich eine Übersichtsseite bauen, die alle Benutzer auflistet und jeweils davor eine Checkbox.
>
> [...]
>
> Die User werden einwandfrei angezeigt. Aber wie bekomme ich das hin, dass an der Stelle "CHECKBOX HIER!" die entsprechende Checkbox gerendert wird?

Mit Smarty kenne ich mich nicht aus, aber normalerweise macht man so
etwas, indem man Gruppen von Elementen erstellt. Dabei werden mehrere
Elemente mit createElement in einem Array abgelegt, und dann mittels
addGroup hinzugefügt. Ein Beispiel gibt es in der Dokumentation:

http://pear.php.net/manual/en/package.html.html-quickform.html-quickform.addgroup.php

Damit solltest du dann im Template durch die Gruppen durchlaufen und
innerhalb davon auf die Checkbox und das Textfeld zugreifen können.
Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive