[pear] PEAR:SOAP Problem

Ronny ronny.lebek at metzgerei-lebek.de
Son Jul 30 12:12:45 CEST 2006

Hallo Liste,

ich möchte auf einen Webservice (ian.com XML) per Pear:Soap zugreifen. Eigentlich funktioniert auch alles, aber bei der Abfrage kommt es immer zu einem Fehler. Es handelt sich hier um einen Webservice um Hotelangebote abzufragen.

Bei der Anzahl der Zimmer kommt immer, dass ich 0 Zimmer angefragt habe.

Die Anleitung steht hier: http://www.ian.com/xmldocs/services/hotels200616/hotelList.shtml
Die WSDL Datei hier: http://217.160.190.45/hotels/wsdl/hotelservices200616.wsdl

Mein Request sieht wie folgt aus:

require_once 'SOAP/Client.php';

$wsdl_url = 'wsdl/hotelservices200616.wsdl';
$WSDL     = new SOAP_WSDL($wsdl_url);
$client   = $WSDL->getProxy();
$client->setOpt('curl','timeout',0);
$client->setOpt('timeout',0);

$cid = new SOAP_Value('cid', 'long', xxxxx);

$rooms[Room][0][numberOfAdults]=2;
$rooms[Room][1][numberOfAdults]=1;

$params = array(
  $cid,
  'locale' => 'de_DE',
  'city' => 'Koeln',
  'stateProvince' => '',
  'country' => 'DE',
  'arrivalDate' => '10/01/2006',
  'departureDate' => '10/07/2006',
  'numberOfResults' => 1,
  'rooms' =>  new SOAP_VALUE('rooms','array',$rooms),

  );

$result    = $client->getCityAvailability($params);

print "<pre>";
print_r ($result);
print "</pre>";

Also wie gesagt alle parameter funktionieren, nur nicht die Eingabe der Rooms. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber nichts wird erkannt. Vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen.

Danke für Eure Hilfe
Liebe Grüße
RON

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive