[pear] PEAR-Webfrontend und PHP 5(.2.4)

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Fre Nov 2 22:25:37 CET 2007

Hi Viktor,

Viktor Grandgeorg schrieb:
> never trust a beta release!
>
> Ich hatte auch immer nur Ärger mit dem PEAR Web-Frontend - verschiedenster Art und das unter Apache! Was gar nicht gut geht ist z.B.
> Pakete installieren. Werde es deswegen vor der stable nicht benutzen (wozu auch).
> Ich denke es wird was mit dem Frontend selbst zu tun haben und nicht mit der php.ini ...
> Mehr kann ich aber leider dazu auch nicht sagen.
>
> Viele Grüße
> Viktor Grandgeorg

Ich habe mich eben mal durch die PEAR-Skripte gewühlt. Zu meiner
Überraschung musste ich feststellen, dass es sich wohl doch eher um ein
PHP-Problem handelt, denn um ein PEAR-Problem.

Bei mir zeigt phpinfo() unter _SERVER["PHP_SELF"] sowas:

/php5/phpinfo.php/php5/phpinfo.php

Was steht da bei euch? Hab jetzt erstmal in der index.php vom Frontend
den Wert für $_SERVER['PHP_SELF'] mit $_SERVR['SCRIPT_NAME']
überschrieben...
--
Schönes Wochenende

Steffen Kother