[php-gtk] Erstes PHP-GTK-Problem ;-)

Ithamar Garbe garbe at gmx.de
Mon Apr 23 12:14:44 CEST 2001

Hallo zusammen,

irgendwie ist es so still in der Liste... also bringen wir ein wenig
Leben rein *g*

Ich möchte endlich mit PHP-GTK anfangen und stell mein erstes Projekt
mal in die Runde, vielleicht könnt Ihr mir Tips geben und mir helfen,
dies zu realisieren.

Ich soll für unsere Firma täglich eine Reservierungsliste aus dem
Internet ausdrucken. Das bedeutet, einmal pro Tag geht man auf eine
spezielle Seite, die in einem passwortgeschützten Bereich auf dem Server
liegt, und druckt diese aus... eigentlich ganz einfach.
Allerdings muss das jeden Tag jemand machen, meistens Leute, die null
Ahnung vom PC haben, deswegen möchte ich das von einem Programm
erledigen lassen, meiner Ansicht nach optimal für PHP-GTP...
Was meint Ihr dazu, kann ich das mit dem GTK lösen?
Ich muss das Programm jeden Tag um eine gewisse Uhrzeit aufrufen - kein
Problem, das macht ein anderes Programm.
Das Programm muss eine URL aufrufen, die passwortgeschützt ist... da ist
das erste Problem. Kann ich mit PHP-GTK einen Enter-Klick simulieren?
Das Passwort wird ja von Windows NT automatisch abgespeichert und muss
nur bestätigt werden. Oder kann ich Benutzernamen / Passwort irgendwie
anders übergeben?
Schliesslich muss die aufgerufene Seite ausgedruckt werden
(Standartdrucker). Danach kann sich das Programm beenden.

Frage: Was haltet Ihr davon, kann ich das mt PHP-GTK lösen, oder sollte
ich was anderes verwenden (z.B. VBS, da kenn ich mich halt überhaupt ned
aus)

Wenn ja, wie kann ich z.B. Drucken unter PHP-GTK oder die
Passworteingabe erledigen?

Bin für jeden Tip / Lösungsvorschlag dankbar...

Gruss,
Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive