[php-gtk] Erstes PHP-GTK-Problem ;-)

Markus Fischer mfischer at josefine.ben.tuwien.ac.at
Mon Apr 23 13:27:34 CEST 2001

	Also ohne deine Gedanken zunichte zu machen, das ganze
hoert sich eher ein Fall fuer webbasierte Loesung an; kann mir da
echt nicht helfen.

'Das Programm muss eine URL aufrufen, die passwortgeschützt
ist...' [...] 'Enter-Klick simulieren?'

	Eine Url kannt du 'aufrufen', z.b. mit fopen oder
aehnlichen Befehlen. Dazu musst du aber keinen enter click wo
auch immer realiseren, das musst du einfach 'reinpogrammieren'.

Dann schreibst du 'Das Passwort wird ja von Windows NT
automatisch abgespeichert ...'.

	Du bist dir aber schon im klaren das PHP-GTK vorerst mal
nicht wirklich viel mit webbasierten Sachen und browsers am Hut
hat. Somit hat das Passwort von NT nicht im geringsten was mit
PHP-GTK zu tun. Es hoert sich an als meinst du die automatische
Passwortspeicherung des Browsers ?

Der andere Teil der Frage : 'Oder kann ich Benutzernamen /
Passwort irgendwie anders übergeben?'

	Ja, du kannst einen Eingabedialog machen der
Username/Passwort abfragt, daraus eine URL konstruieren und diese
dann mit fopen und freunden abrufen.

Druckerunterstuetzung ist fraglich, kommt auf die GTK
unterstueztung an. Aber LPT1: geht sicher :p

Ich hab einen Artikel [1] ueber PHP-GTK geschrieben, vielleicht
hilft er dir ein wenig (in englisch).

HTH,
	Markus

[1] http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/articles/article-php-gtk.html

ps: Aber jetzt nicht aufgeben, PHP-GTK rockt schon ;-)

--
Markus Fischer,  http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/
EMail:         mfischer at josefine.ben.tuwien.ac.at
PGP Public  Key: http://josefine.ben.tuwien.ac.at/~mfischer/C2272BD0.asc
PGP Fingerprint: D3B0 DD4F E12B F911 3CE1  C2B5 D674 B445 C227 2BD0

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive