[php-gtk] 2. Fenster oeffnen

Markus Fischer mfischer at guru.josefine.at
Son Jan 13 23:29:09 CET 2002

On Sun, Jan 13, 2002 at 11:03:12PM +0100, Roland Spielhofer wrote :
> [...]
> $recipients = &new GtkButton('Empfänger editieren');
> $recipients->connect('clicked','edit_recipient');
> [...]
>
> function edit_recipient(){
> 		$rec = &new GtkWindow;
> 		$rec->connect('delete-event', 'delete_event');
> 		[...]
>
> Da gibts immer die Fehlermeldung:
> Call to a member function in ... on line 34 -> ist die Zeile
> "function edit_recipient(){
>
> Was bedeutet das genaui, und stelle ich das richtig an????

    Wie lautet denn die ganze Fehlermeldung? IMHO hast du das
    wichtigste mit '...' ausgelassen ;)

    Es waer auch einfacher wenn du den kompletten source unter
    einer URL zugaenglich macht damit man einen gesamtueberblickt
    bekommt.

> 2. Frage:
> Die Variable $PHP_SELF scheint es auch nicht mehr zu geben, bzw. ist
> sie leer.
> Wie bekomme ich den Scriptpfad heraus, und welche anderen
> vordefinierten Vars gibt es (im Manual sind nur http/Apache-Variablen
> zu finden....)?

    Im globalen $argv array steht der komplette Pfad.

--
Please always Cc to me when replying to me on the lists.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive