[php-gtk] Verstaendnisprobleme...

Roland Spielhofer roland.spielhofer at boku.ac.at
Son Jan 27 17:13:35 CET 2002

Hallo!
Erst mal danke für die vorangegange Hilfe, aber wo die einen Probleme
verschwinden, tauchen neue auf :-(

Ich öffne mit einer Funktion aus dem Hauptfenster heraus ein neues
Fenster, in dem u.a. eine Combo-Box enthalten ist:

function new_recipient() {
	neues fenster...
	neue combobox...
	neue items...
	neue textfelder
	neuer button "Speichern"
}
Dieser Button ruft beim Klick die Funktion

function save_recipient(){
	global $combo_vorwahl, $nummer, $name;
	$auswahl=$combo_vorwahl->entry;
	$netz=$auswahl->get_text();
	[...]
}
auf.
$combo_auswahl ist die combo, die in der oberen Funktion definiert
wurden, $name und $nummer sind Textfelder.
Sobald ich also auf Speichern klicke, gibt´s einen Fatal error in
line [...], also der Zeile mit $auswahl=.....
"Call to a member function on a non-object".
Wie greife ich nun auf die ComboBox bzw auf die Textfelder zu (Inhalt
soll in ein Array geschrieben werden, und das dann abgespeichert).

Wie krieg ich die $combo_auswahl dazu, daß sie in der Funktion
bekannt ist, oder woran liegt es, daß sie nicht greifbar ist?

Ich durchschaue irgendwie die Struktur dahinter nicht....

Grüße,
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive