[php-gtk] Verstaendnisprobleme...

Markus Fischer mfischer at guru.josefine.at
Son Jan 27 23:30:15 CET 2002

On Sun, Jan 27, 2002 at 05:13:35PM +0100, Roland Spielhofer wrote :
> Erst mal danke für die vorangegange Hilfe, aber wo die einen Probleme
> verschwinden, tauchen neue auf :-(
>
> Ich öffne mit einer Funktion aus dem Hauptfenster heraus ein neues
> Fenster, in dem u.a. eine Combo-Box enthalten ist:
>
> function new_recipient() {
> 	neues fenster...
> 	neue combobox...
> 	neue items...
> 	neue textfelder
> 	neuer button "Speichern"
> }
> Dieser Button ruft beim Klick die Funktion
>
> function save_recipient(){
> [...]

    Wo definierst du die Combobox? innerhalb von new_recipient()
    ? Falls ja, ist klar das sie global nicht erreichbar ist wenn
    du sie nur lokal erzeugst.

    Von dieser Annahme ausgehen waere es eine gute Idee dem
    Button 'Speichern' einfach die Combobox als Parameter
    uebergeben der dann deiner Funktion save_recipient() als
    _weiterer_ Parameter mituebrgeben wird.

    Falls die annahme nicht stimmt waer etwas mehr Code
    hilfreich.

    - Markus

--
Please always Cc to me when replying to me on the lists.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive