[php-gtk] Sichere Verbindung PHP-Script <-> mySQL-DB

Dirk Osburg pv5 at uni.de
Don Mar 14 11:45:58 CET 2002

Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ein kleines
Administrations-Tool für eine extern auf einem Server liegende
mySQL-Datenbank in PHP-Gtk geschrieben habe und nun
eine gesicherte Verbindung zwischen Client und Datenbank haben will.

Als erstes ist mir natürlich SSL in den Sinn gekommen.
Aber da mein Client eine PHP-Script und der "Server" direkt die
Datenbank ist (und es ja nicht über den Webserver läuft), wüsste
ich nicht wie ich das via SSL realisieren sollte.

Hat da jemand eine Idee, oder kennt Alternativen zu SSL für dieses
Problem ?
Ach ja, noch eine weitere Hürde ... die Datenbank liegt auf einem
Linux-Server (so weit, so gut), aber das Script wird warscheinlich
auf Windows- und Linux-Systemen ausgeführt (wäre imho ein weiteres
Problem).

Gruß

Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive