[php-gtk] Literatur

Markus Fischer mfischer at guru.josefine.at
Mon Okt 28 09:11:46 CET 2002

On Mon, Oct 28, 2002 at 07:55:07AM +0100, S.Scherhak [16063] wrote :
> Guten Morgen zusammen!
> Danke erstmal für die Infos zum Kompilieren.
> Ich muß aber mal zugeben das ich grundlegende Probleme mit der
> Programmierung habe. PHP-GTK kommt mir gerade schwieriger als JAVA vor. Oder
> habe ich ein Brett vorm Kopf?
>
> Meine Frage -> gibt es Tutorials in denen beschrieben wird wie ich z.B. eine
> ordentliche Buttonbox hinbekomme? Bei mir sind die wild auf der GUI und ich
> kann sie nicht ordentlich beeinflußen.
>
> Waäre nett wenn jemand dazu was hätte :(

    Ich wuerde dir http://developer.gnome.org/ ans Herz legen.
    Havoc (Entwickler an GTK+) hat u.A. auch sein Buch
    "GTK+/Gnome Application Development" dort online zur
    verfuegung gestellt: http://developer.gnome.org/doc/GGAD/

    Auch Glade http://glade.gnome.org/ kann eine grosse Hilfe
    sein um zu "verstehen" wie das Layouting mit den diversen
    Widgets bei GTK+ funktioniert.

    Auch google hat einige nuetzliche Dinge:
    http://www.google.com/search?q=gtk+layout+tutorial

    - Markus

--
GnuPG Key: http://guru.josefine.at/~mfischer/C2272BD0.asc