[php-gtk] *Rofel*

Ralf Geschke ralf at kuerbis.org
Sam Jul 12 18:13:31 CEST 2003

Hallo !

> ich weiß nicht zeit wann Du bei der Liste bist, aber zeit dem ich mich vor

Hmm, also gehen wir mal davon aus, dass ich als Admin die
Liste eingerichtet habe und seitdem auch dabei bin... ;)

> einer
> Woche angemeldet hatte - war mein Postkasten noch werbefrei und jetzt habe
> ich innerhalb von 5 Tagen 100 Werbe Emails bekommen.

Das tut mir ja leid, aber definitiv ist ueber diese Liste
keine einzige Werbemail versendet worden. Wenn Du Probleme
mit SPAM hast, kannst Du doch nicht irgendwen verantwortlich
machen, nur weil Dir niemand anderer einfaellt.

Die anderen Teilnehmer werden gerne bestaetigen, dass die Liste
zwar sehr, sehr inaktiv ist, aber dass andererseits auch
null Werbe-Mails ueber diese Liste versendet worden sind.

Das kannst Du Dir sogar selbst beweisen, indem Du Dir
die Headerzeilen der Mails anschaust und mit denen
vergleichst, die von der Liste versendet werden.

Du wirst in Deinen SPAM-Mails keinen Hinweis auf diese
Liste hier finden.

Ich bestreite nicht, dass SPAM leider ein Problem ist,
aber genau daher setzen wir verschiedene Filter und
sonstige Massnahmen ein, damit niemand, der unbefugt
ist, Mails ueber diese Liste verteilen darf.

Genaugenommen koennen Mails nur von eingeschriebenen
Teilnehmern ueber diese Liste verteilt werden, und
wenn es dabei zu einem einzigen SPAM-Vorfall gekommen
waere, haette ich den entsprechenden Benutzer
laengst aus der Liste entfernt.

> Grins eins vorweg ich - es gibt nur zwei listen an den ich mich angemeldet
> habe
> einmal MySQL und diese und erst aber dieser habe ich Werbermails ::.... im
> Kasten

Siehe oben - und siehe im Listenarchiv, dort ist keine
Werbemail zu finden.

Daher muss ich mich entschieden gegen Deine nicht belegbaren
Vorwuerfe aussprechen und erwarte im uebrigen, dass Du
Dich bzgl. des Themas SPAM naehere Kenntnisse aneignest,
damit Du nicht weiterhin derartige Behauptungen in die Welt
setzt.

> auch möchte ich mich nicht abmelden - die erste Email aus der Gruppe ist
> deine

Das mag daran liegen, dass PHP-GTK nicht sonderlich populaer ist,
oder dass es andererseits keine Probleme gibt, die man
zu besprechen hat, wer weiss das schon?

Du bist Dir hoffentlich im Klaren, dass diese Liste nicht die
allgemeine deutschsprachige PHP-Liste ist, sondern dass es hier
ausschliesslich um das Thema PHP-GTK geht?

> ich hätte ja auch netter fragen können - ob euch das Problem bekannt ist

Das Problem SPAM ist bekannt, aber bzgl. dieser Liste (bzw. allen
von uns hier betriebenen Listen) nicht existent.

Damit Schluss mit diesem off-topic, denn damit muss das Sommerloch
nun wirklich nicht gestopft werden.

Gruss,
   Ralf
--