[php] strlen()

Musa BMusa at web.de
Fr Apr 9 16:56:11 CEST 2010

hallo zusammen,

als erstes vielen dank für die antworten.

an hans:
-------------

ein client kann mehrere verbindungen zu mysql aufbauen (stichwort ajax), deswegen lege ich die verbindungsid in eine variable ab, um es später zum beispiel beim trennen der verbindung identifizieren zu können. aus diesem grund kann ich keine einfache if() verwenden. könnte schon, aber da ich schonmal die id hab...

naja, der gedanke für die verwendung von strlen() bei mysql verbindungsid war, dass dieser endefekt auch nur aus irgendwelchen zeichen besteht. wie du auch schon vorher geschrieben hast, die meldung ist eigentlich nur eine warnung und kein fehler, denn wenn ich die fehler/warnung ausgabe in php unterdrücke, funktioniert ja auch alles einwandfrei ohne fehler.

ich danke für deine tipps und den link.

es war auf jedenfall hilfreich.

an taibuca:

danke für den tipp mit empty(). werde es mal ausprobieren.

an yannik:

leider konnte ich nicht direkt auf die email antworten, weil ich die emails gebündelt erhalten habe. ist aber jetzt wieder umgestellt auf einzelne emails.

ist nicht böse gemeint und danke trotzdem, aber ich weiss was ein string = zeichenkette ist ;-)

nee, der code ist schon so richtig. allein die namen der einzelnen funktionen sagen schon aus, dass dort eine datenbank abfrage nichts zu suchen hat. die querys werden an einer anderen stelle durchgeführt.

---
dank an alle und schöne grüße
musa