[php] Download überprüfen

Konrad Neuwirth konrad at fimsch.net
Di Aug 3 16:44:48 CEST 2010

Hallo,

Am 03.08.2010 um 16:09 schrieb Michael Kadzioch:

> Ich hab da ein kleines Anliegen.
> Ich stelle über eine Webseite Dateien zum Download bereit. Ich möchte
> nun überprüfen, ob eine Datei vollständig kopiert wurde, also ob der
> Download erfolgreich war.
> Gib es mittels PHP eine Möglichkeit, mit der ich das serverseitig
> abprüfen kann?

Wenn Du den Download nicht vom Webserver ausliefern lässt, sondern einen php-wrapper verwendest, der dann z.B. per fpassthru die Datei ausliefert, hast Du die Möglichkeit nach dem letzten Byte zum Browser noch eigenen Code auszuführen, bzw. auch den return code von fpassthru anzusehen und entsprechend auszuwerten.

Viel Erfolg!
 Konrad

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive