[php] Dropdown-Menü mit ein paar weiteren Feldern und Aktualisierungsmöglichkeit

Boris boris at cation.de
Do Feb 18 17:42:20 CET 2010

Moin zusammen,

ich wende mich an Euch, denn ich habe jetzt einen Nachmittag gesucht und
keine wirklich sichere Information gefunden für folgendes Problem:

Ich möchte gerne ein Webfrontend für eine Mini-DB haben, welches durch
Auswahl in einem Dropdown-Menü auf Basis des ersten Feldes eines
Datensatzes einige weitere Felder des Datensatzes anzeigt, die ich dann
verändern können möchte und durch 'Aktualisieren' wegschreiben. Außerdem
soll in dem Dropdown-Menü die Funktion 'neuer Datensatz' enthalten sein.
Das kann doch nicht so schwer sein..... Ich finde diverse Verweise auf
Javascript, was ich aber noch weniger beherrsche als PHP. :-(

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ich einen prima Link auf ein
Codeschnipsel bekommen könnte! Vielen Dank!

Grüße,

Boris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive