[php] Seite in Tabelle aufrufen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fr Feb 19 15:24:40 CET 2010

Am 18.02.2010 20:59, schrieb Marcel Philipp:
> Nabend die Coder
>
> Ich möchte einen Link in eine Tabelle öffnen. [...]
>
> Wie kann ich den Code so erweitern das mir die aufgerufene Seite in
> einer neuen Tabelle angezeigt wird ?

um den Inhalt einer anderen Seite in deiner Seite anzeigen zu können
kommst du um ein IFRAME nicht herum.

Du kannst bei den Links einfach das 'target'-Attribut setzen mit dem
Namen des IFRAMES.

Du kannst die fremde Seite per JavaScript (onclick) in den IFRAME Laden.

Du kannst deine Gesamte Seite durch klick auf einen Link neuladen und
den Ziellink als Parameter mit senden und PHP gibt deine Seite aus und
für das IFRAME das 'src'-Attribut mit deinem externen Link.

Letztere und umständlichste Lösung wäre die einzige wo deine Frage
überhaupt etwas mit PHP zu tun hat. :-)

AJAX spielt hier überhaupt keine Rolle.

Das IFRAME kannst du in einen DIV in ein Tabelle oder in sonstwas
packen, ist aber irrelevant.

--
Sebastian Mendel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive