[php] Seite in Tabelle aufrufen

Rene Thiel reti at rennkuckuck.de
Sa Feb 20 23:01:14 CET 2010

Marcel Philipp schrieb:
> In der DB liegt z.b "referenz.php, daraus wird
> "http://$meineeurl/referenz.php geformt.
>
> Nun möchte/will ich das die z.b "referenz.php auf der "admin.php" in
> eine Tabelle geladen wird so das beiden Seiten unter einander oder neben
> einander dargestellt werden.

Mit
meinte ich tatsächlich eine "konkrete Beschreibung"!

Annahme:
http://$meineeurl/referenz.php erstellt eine vollständige HTML-Seite,  die nicht nur
innerhalb der admin.php angezeigt werden soll, sondern auch direkt angewählt
werden kann?

Dann würde ich per PHP einfach die Daten aus der DB so aufbereiten, dass in
der Tabelle innerhalb der admin.php nur das drinsteht, was in der referenz.php
zwischen <body> und </body> zu finden ist:

referenz.php
<?php
if (basename($_SERVER['SCRIPT_FILENAME']) != 'admin.php')
{
// erstelle Header
}
?>

Der Link in der admin.php sollte dann jedoch nicht referenz.php lauten, sondern:
admin.php?tabellen_link=referenz.php
und in der Tabelle, in der referenz.php angezeigt werden soll, sollte stehen:

admin.php
<?php
include ($abs_path . $_GET['tabellen_link']);
?>

Falls ich Dich noch immer nicht richtig verstanden habe, bitte ich um weitere Details,
dann aber bitte etwas ausführlicher...

Gruß
René Thiel (Rennkuckuck)
mailto:reti at rennkuckuck.de