[php] Seite in Tabelle aufrufen

Marcel Philipp alpha22 at web.de
Sa Feb 20 19:09:55 CET 2010

Am 20.02.2010 01:51, schrieb Rene Thiel:
> Hallo Marcel,
>
> ich fürchte, ohne weitere Details deinerseits kommen wir hier nicht weiter.
> Beschreibe uns doch bitte mal konkret, welche Inhalte in der zweiten Tabelle
> erscheinen sollen.
>
> Wie hier bereits mehrfach beschrieben, gibt es zwei Varianten:
> 1. den gewünschten Inhalt ohne Reload der Seite in der zweiten Tabelle anzeigen
>      - dafür ist Ajax zu verwenden,
> 2. nach dem Klick auf den Link in der ersten Tabelle eine neue/aktualisierte Seite laden
>      - damit kann PHP den Inhalt der zweiten Tabelle generieren.

> [...]

Um frage konkret zu beantworte:
Ich hab eine Seite names "admin.php mit einer Dynamisch generierten
Tabelle die aus einer DB mit Daten gefüttert wird. Diese werden zu Links
auf lokal liegende Seiten generiert.

In der DB liegt z.b "referenz.php, daraus wird
"http://$meineeurl/referenz.php geformt.

Nun möchte/will ich das die z.b "referenz.php auf der "admin.php" in
eine Tabelle geladen wird so das beiden Seiten unter einander oder neben
einander dargestellt werden.

Aber wie in den mails bereits geschreiben gibt es viele Wege um das zu
bewerkstelligen. Ajax, JS, Iframes, PHP.
HAbe mir ds gestern mal mit Iframes angeschaut, aber hier hab ich das
Problem dass der Iframetag zwar die breite darstellt aber nicht die höhe
so das ein Scrollbalken ensteht. Aber da ich ja eh kein Iframe nutzen
möchte ist das nicht wirklich weiter schlimmt.

mfg
marcel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive