[php] Seite in Tabelle aufrufen

Taibuca taibuca at googlemail.com
Sa Feb 20 21:00:00 CET 2010

Hallo Marcel,

erstmal vor weg, ich habe dein Problem falsch interpretiert. Ich glaube
einige, eingeschlossen ich, habe/-n gedacht du möchtest externe Seiten in
deiner Tabelle einbinden. Das es darum um lokale / interne Seiten geht hätte
ich nicht gedacht. Du musst ganz stark zwischen externen und internen
Einbindung unterscheiden. Interne kannst du über den
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
recht einfach Einbinden.
URL Einbindung von Dateien sollte aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein.

1.) Für interne PHP Dateien würde ich Iframes nie benutzen. Du läufst recht
schnell auf Gefahren in der DB hinaus, erst recht auf einer Admin Seite.
(Sessions, speichern von Daten etc.)

2.) Es wäre einfacher den Code in Funktionen auszulagern und den dann
einzubinden. Z.B. Deine Referenzen

3.) Binde keine Seiten ein sondern binde den PHP Code der Seiten ein, am
besten über eine Funktion, das es bei mehr Code übersichtlicher.

4.) Besser als alles auf eine Seite einzubinden solltest du auf jede Seite
die gleiche Funktion einbinden, wenn du die Übersicht überall gleich haben
möchtest.

Anbei hast du ein bißchenen (bischen?, bisschen? Blöde neue Rechtschreibung)
was zu spielen, um zu sehen wie ich das meine.

Wenn du die Dateien auf dein Server benutzen willst musst du bei
$projektname deinen Ordner nach (z.B. "localhost/") umändern.

$projektName = "test";
Ordner: localhost/$projektName -> localhost/test

Viel Spaß

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive