[php] prozedurale Programmierung? - was: Dropdown-Menü mit ein paar weiteren Feldern und Aktualisierungsmöglichkeit

Nico Haase nico at nicohaase.de
So Feb 21 18:44:14 CET 2010

Hallo Boris,

Am 21.02.2010 18:39, schrieb Boris:
> Ich möchte gerne prozedural programmieren, der Übersichtlichkiet halber
> mit Prozeduren in externen Skripten. Also ein Eingabeformular, die
> Verarbeitung der eingegebenen Daten in Abhängigkeit dieser Daten in
> diversen externen Scripts - gerne mit Rückgabewerten in das
> 'main()'-Script, und schlussendlich eine hübsche Ausgabe über den Erfolg
> der Verarbeitung.
>
> Dazu muss ich in PHP offensichtlich ziemliche Verrenkungen
> unternehmen.... Das Session-Management finde ich noch handhabbar, aber
> das Ausführen von mehreren externen Skripts nacheinander ist dank einer
> [...]

Verstehe ich nicht so ganz: header() schickt HTTP-Header raus, hat also hier
noch gar nichts zu suchen. Mittels include() kannst du doch ganze Scripte
einbinden, in denen du dann Funktionen ohne Ende einbauen kannst. Und
Rückgabewerte werden über return geregelt, was siehst du da nicht?
Grüße
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive