[php] Was zum erstellen von PDF Dateien nehmen?

Peter Bieling net3 at media-palette.de
Fr Jan 22 16:21:32 CET 2010

Hallo Carsten,

Carsten Möhrke schrieb:

> TCPDF!
> Alles andere ist Käse!

für Käse halte ich, 16 000 Zeilen TCPDF + 18 000 Zeilen Unicode-Data +
Barcode-Daten zu laden, um einfache Latin1-PDF zu generieren, für das
FPDF nur 1600 Zeilen braucht.

Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, alles was man in diesem und im
nächsten Leben irgendwo auf der Welt mal im PDF brauchen könnte in eine
einzige Klasse zu packen. Oder bin ich da zu altmodisch, weil Speicher
nichts mehr kostet. ;-)

Das Konzept FPDF + Extensions sagt mir wesentlich mehr zu.

Viele Grüße

Peter
--
http://www.media-palette.de/