[php] Was zum erstellen von PDF Dateien nehmen?

klemens zwiskle at cable.vol.at
Do Jan 21 20:00:40 CET 2010

Hi,

meine 2cent:
ich hatte mal ein ähnliches problem, wollte es dann aber ein bisschen
anders lösen.

Alles wird erst in html ausgegben, per CSS "verschönert", dann erst als
PDF ausgegeben. (wenn du PDF-formulare o.ä. brauchst, dann wird die
methode warscheinlich nicht das richtige sein)

(den ganzen.. schreib hier ne zeile, dann 3mm abstand, da seitenumbruch,
bild-hier-her codieren wollte ich mir nicht antun.)

Auf die schnelle mal das gefunden: http://www.xhtml2pdf.com/
( ist halt in python, sah auch schon mal ne php lösung )

Alternativ wäre auch
* latex -> ps -> pdf
* openoffice(xml) -> pdf

.klemens